Seit 10 Jahren immer unter Strom

Enrico Schröder und Patrick Topf sind seit nunmehr 10 Jahren die Männer, wenn es um Strom geht in der Landgemeinde. Am 1. September 2016 hatten die beiden ihre Firma Elektrotechnik Neudietendorf gegründet. Die Übernahme der Elektrofirma von Jürgen Gnodtke ging bis zum Jahresende, womit er dann in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Schnell vergingen die Jahre mit einigen Höhen aber auch so manchen Tiefs.

Im Privatkundengeschäft gibt es nur noch ganz wenige Neubauten, in denen die Elek­troinstallation hergestellt werden muss. Reparaturen und Anlagenveränderungen werden natürlich weiterhin erledigt, wie auch Multimediainstal­lationen für SAT oder Glasfaser. Das Geschäft lässt sich jedoch damit nicht aufrecht erhalten. Daher haben sich die beiden bereits seit drei Jahren Geschäfts- und Verwaltungskunden mit wiederkehrenden Aufträgen aufgebaut. Hier wären insbesondere das KKH in Erfurt sowie die WBG Arnstadt zu benennen.

Burgen Blick - Elektrotechnik Neudietendorf seit 10 Jahren immer unter Strom, Geschäftsführer Enrico Schröder und Volker Kaltofen

Oft geht es bei diesen Kunden um spezielle Anforderungen, wofür sich die beiden spezialisiert und fortgebildet haben. Natürlich unterstützen sie auch im Bereich der erneuerbaren Energien. Speziell bei Wärmepumpen sowie der Elektromobilität stehen sie gerne zur Verfügung. In all diesen Bereichen wie auch bei der Sicherheitstechnik von der Videoüberwachung bis zum Schutz und Alarmanlagen ist die fachkundige, persönliche Beratung ganz wichtig. Hierfür steht nun auch seit einem Jahr das Büro in der Zinzendorfstraße 28 in Neudietendorf zur Verfügung.

Als zuverlässiger Partner für die Vereine unserer Region ist die Elektrotechnik Neudietendorf hinreichend bekannt. Egal ob eine Steckdosen repariert werden muss oder eine Großveranstaltung mit Strom versorgt werden muss. Enrico Schröder steht mit seinem Team und auch mit viel ehrenamtlichen Engagement jederzeit zur Verfügung. So ist er bereits über viele Jahre der Strom-Partner bei dem großen Dorf­flohmarkt in Neudietendorf sowie beim Kinder- und Familienfest des JFC, wo nicht nur die vielen Hüpfburgen von ihm abhängig sind! Mittlerweile besteht die Firma aus zwei Angestellten, einem Lehrling und natürlich Enrico Schröder und Patrick Topf. Das gesamte Team möchte sich an dieser Stelle bei allen Privat- und Geschäftskunden, Geschäftspartnern, Freunden und Vereinen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten 10 Jahren bedanken. „Wir freuen uns weiterhin auf „spannungsvolle“ Aufgaben in der Zukunft!“

Elektrotechnik Neudietendorf GbR

Meisterbetrieb
Patrick Topf Tel.: 0171 4708368 
& Enrico Schröder Tel.: 0172 3460873
Auenstr. 12, 99192 Neudietendorf
Büro: Zinzendorfstr. 28, 99192 Neudietendorf
E-Mail: Elektrotechnikneudietendorfgbr@freenet.de
www.elektrotechnik-neudietendorf.de

Quelle

Foto und Text von Jörg Mansch

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 26. September 2026