Was ist, was bleibt und was wird
Der WCV kämpft sich mit Zuversicht und tollen Ideen durch die Pandemie! Die Zeit der Pandemie hat die Welt in Griff und leider auch gezeigt wie unstetig die Politik mit der Situation umgeht. Eine Entscheidung zu fällen ist Heute in der Politik scheinbar ein schwieriges Unterfangen und im Zuge der sozialen Medienrevolution werden Meinungen hinter Bildschirmen gemacht und in der Anonymität des World Wide Webs verbreitet. Schade, aber wir leiden alle darunter. Nicht nur unter der Pandemie, sondern auch unter fehlender Verbindlichkeit, klaren Vorgaben und Entscheidungen die wie der Wind ihre Himmelsrichtung ändern. Unsere gut geplante Auftaktveranstaltung musste so den sich wöchentlich ändernden Vorschriften zum Opfer fallen. Ehrlich gesagt, auch in diesem Jahr sehen wir noch keine wirkliche Besserung in unserem Veranstaltungskalender.
Trotzdem wollen wir das närrische Leben am Leben erhalten. Aufgeben ist für den Präsident des WCV, Mathias Köhler keine Option. So planen wir nach wie vor unser Rosenmontagskarnevalswochenende. Die Vereinsmitglieder des WCV freuen sich auf jede Möglichkeit, das Leben wieder mit sprichwörtlichen Leben zu füllen und für unsere Region närrische Höhepunkte im Veranstaltungskalender zu setzen. Eine tolle Idee war es, die wunderschöne Weihnachtstanne, die von den Gemeindearbeitern auf dem Marktplatz aufgestellt wurde, zu dekorieren. Klein und Groß im Verein wurden aufgerufen den Baum mit Kugeln und vielleicht auch weihnachtlichen Wünschen zu verzieren. Viele sind diesem Aufruf gefolgt und haben den Baum mit Kugeln verziert. Ein Lichtblick in dieser Zeit und eine der vielen kleinen Aufgaben die wir uns setzen, um das Vereinsleben am Leben zu erhalten.
In diesem Sinne blicken wir zwar mit einem traurigen Auge auf das Jahr 2021 zurück aber mit Zuversicht auf die kommende Saison. Getreu unserem Motto „Wir lassen uns nicht unterkriegen“ freuen wir auf dieses Jahr. Wir bedanken uns bei allen, die dem Verein die Treue halten und mit uns gemeinsam für die kleinen und großen Höhepunkte im Vereinsleben sorgen. Bleiben sie gesund und starten sie mit Zuversicht ins neue Jahr. Immerhin eins ist sicher: Was die Zukunft bringt, dass wissen wir erst, wenn sie Geschichte ist! Herzliche, närrische Grüße! Infos auch unter: www.wechmarer-carneval.de und bei facebook.
Quelle
Bild und Text vom Wechmarer Carneval Verein
Burgen-Blick
Erschienen in der Ausgabe: 29. Januar 2022