Lesedauer ca. 4 Minuten
Burgen-Blick - Weihnachtsgrüße vom Kasai Ken

Kasai Ken Nesse-Apfelstädt e.V. – Merii Kurisumasu

Das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende. Rückblickend sind wir sehr stolz auf unsere kleinen und großen Mitglieder. Da wir zu Beginn des Jahres nicht in unserer Halle trainieren durften, setzten wir unsere Challenge „Wir laufen nach Japan“ weiter fort. So wurde daraus, „Wir laufen um die Welt“. Was eigentlich zum Andenken des verstorbenen „Pionier“ des Karate in Deutschland, Fritz Nöpel gedacht war, wurde zum Fitnesstraining für alle Teilnehmenden. Nachdem wir über 15.000 km geschafft hatten, nahm Antenne Thüringen Kontakt mit uns auf und begleitete uns auf unserem Weg. Somit war Antenne Thüringen ein Teil unserer Challenge und wir waren ein Teil der 2 Millionen-Kilometer-Challenge.

Parallel führten wir alle unsere Kurse online durch und führten die Möglichkeit der Onlinemitgliedschaft ein. Somit gewannen wir Mitglieder von Berlin bis Bayern. Im Frühjahr konnten wir dann endlich wieder trainieren, und zwar im Freien mit unseren Kindern bis 12 Jahren. Jedoch nur in 5-er Gruppen. Das hieß ein Trainer pro 5 Sportler. Was für ein Aufwand für die Vereine dahinter steckte ist wahrscheinlich jeden bekannt. Unsere Kinder hielten sich an alle Vorgaben und konnten endlich wieder gemeinsam trainieren. Kurz vor den Sommerferien ging es dann endlich wieder in die Hallen und alle Altersgruppen des Vereins konnten ihr gemeinsames Training fortsetzen. Somit konnten wir auch ohne Auflagen unsere 1. Außenstelle in Ballstädt erfolgreich eröffnen.

Während der Sommerferien unterstützten wir unsere Grundschule und betreuten 30 Kinder in unserem Schulprojekt „Körper und Geist“. Das neue Schuljahr begann vielversprechend. Dennoch wurde Stück für Stück das Training, durch die Verschlechterung der Coronalage, unter Auflagen gestellt. Dies bedeutete immer mehr Aufwand zur Durchführung des Trainings. Unzählige Hygienekonzepte, Informationsschreiben und Gespräche wurden über das gesamte Jahr geschrieben und geführt. Somit konnten und können wir noch weiter trainieren. Bis Mitte November fanden über 100 Gürtelprüfungen und Eignungsfeststellungen statt. Allerdings konnten bis heute noch nicht alle Mitglieder aus der Kampfkunstabteilung des Vereines geprüft werden. Dies holen wir nach!

Am 10. Dezember führten wir unsere Mitgliederversammlung durch. Schon zum 2. Mal als hybride Veranstaltung (per Briefwahl und online mit Abstimmungstool). Somit sind die Weichen für das Jahr 2022 gestellt. Wir haben wieder viele Ideen und einiges vor!! Was diese sind und was dies sein wird, wird noch nicht verraten. Wer das neue Jahr mit guten Vorsätzen beginnen möchte und kein Mitglied bei uns ist, kann durch den Erwerb eines Gutscheines an einem oder allen Kursen des Vereines teilnehmen oder einfach auch nur mal hineinschnuppern. Kontakt über unsere Homepage www.kasai-ken.de.

Wir wünschen allen Mitgliedern, deren Familien, unseren Unterstützern, unseren Freunden und allen Bewohner unserer Gemeinde und Nachbargemeinden ein besinnliches Weihnachtfest sowie einen guten Start ins Jahr 2022. Bleibt, bleiben Sie alle gesund und passt auf eure Liebsten auf. Merii Kurisumasu, Merry Christmas, und Frohe Weihnachten wünscht das gesamte Team vom Kasai Ken Nesse-Apfelstädt e.V. – Verein für Kampfkunst und Gesundheitssport!

Quelle

Foto und Text vom Kasai Ken

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 24. Dezember 2021