Die Mitglieder des Volkschor Ingersleben e. V. trauern um ihren Sangesbruder
Mit großer Bestürzung erhielten wir im Mai 2020 die Nachricht vom Tod unseres Sangesbruders Horst Reise. Nach seinem eineinhalbjährigen erfolgreichen Kampf gegen den Krebs verlor er sein Leben auf so tragische und für uns alle unfassbare Weise. Horst war seit über 10 Jahren ein kameradschaftlicher, freundlicher, bei allen Sängerinnen und Sängern sehr beliebter Sänger im Bass unseres Chores. Viele Höhepunkte im Vereinsleben haben wir mit ihm gemeinsam erlebt. Mit seinem Engagement und seiner Einsatzbereitschaft für unseren Chor hat er wesentlich mit dazu beigetragen, dass wir uns zu einem der angesehensten Klangkörper im Sängerkreis Westthüringen entwickeln konnten.
Wir danken ihm auch für seine nieveauvollen und lustigen Wortbeiträge über unseren Chor und das Vereinsleben, seine musikalischen Einlagen mit seiner Mundharmonika, mit denen er uns oft bei Feiern und Veranstaltungen viel Freude gemacht hat.
Am 11. Juni konnten ihm einige unserer Mitglieder zur Trauerfeier und Urnenbeisetzung auf dem Friedhof am Kirchberg in Neudietendorf die letzte Ehre erweisen. Wir hätten uns gern von ihm mit einem Chorlied verabschiedet, aber das war in Coronazeiten leider nicht möglich. So möchten wir uns auf diesem Weg nochmals bei ihm bedanken, dass er Mitglied in unserem Verein war und sich immer mit so viel Hingabe für die Belange unseres Chores eingesetzt hat.
Quelle
Foto + Text vom Vorstand des Volkschor Ingersleben e.V.
Burgen-Blick
Erschienen in der Ausgabe: 27. Juni 2020