Burgen-Blick - Fussballcamp FSV Drei Gleichen

Fussballschule mit Mainz 05

Hinter den Nachwuchsmannschaften der SG Drei Gleichen liegt eine lange Zeit des Wartens. Warten darauf, dass endlich wieder mit Freunden auf dem Fußballplatz gekickt werden darf. Die Corona-Einschränkungen waren besonders für die Kleinsten oftmals schwer durchzustehen. Keine Schule, kein Fußballtraining. Sozialkontakte, die wichtig für die eigene Entwicklung sind, fanden in einem absoluten Minimum statt. Hinzu kommt der Saisonabbruch im Nachwuchsbereich, der alle erkämpften Leistungen nichtig macht.

Umso größer war die Freude, dass seit Anfang Juni endlich wieder ein Eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich ist. Die Trainer setzen ihren Schwerpunkt ganz klar auf Freude schaffende Übungen und Spiele, natürlich unter ständiger Einhaltung des eigenen Hygieneschutzkonzeptes, welches von der Gemeinde Drei Gleichen bestätigt wurde.

Nun erreichte den Spielgemeinschafts-Verein FSV Drei Gleichen Mühlberg eine weitere frohe Botschaft, diesmal aus Mainz. Grünes Licht für die Durchführung des Ferien-Fußballcamps vom 27. bis 29. Juli. Zum nunmehr dritten Mal kommt die Fußballschule des Bundesligisten FSV Mainz 05 nach Mühlberg um drei ereignisreiche Tage zu verbringen. Anmelden können sich alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren. Neben insgesamt sechs Trainingseinheiten gibt es weiterhin ein komplettes Trainingsoutfit vom FSV Mainz 05, einen Erinnerungspokal, Autogrammstunde mit dem Trainerteam, Vollverpflegung für die Trainingstage und einen Gutschein für ein Heimspiel des FSV Mainz 05.

Sollte das Fußballcamp doch noch aufgrund behördlicher Verordnungen zur Corona-Pandemie ausfallen, erhalten bereits Angemeldete ihre Teilnahmegebühr zurück. Wir freuen uns auf großes Interesse und drei tolle Tage auf dem Sportplatz in Mühlberg. Anmeldungen können online unter www.fussballschule.mainz05.de/de/portal/events/ vorgenommen werden.

Quelle

Foto + Text von Christoph Köhler

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 27. Juni 2020