Burgen-Blick Drei Gleichen Druck bedruckt fast alles

Seit 5 Jahren bedrucken wir fast alles!

Auch in diesem bewegten Jahr haben wir uns im Drei Gleichen Druck weiter entwickelt. Der Burgen-Blick, unser monatlich erscheinendes Verlagsprodukt, ist weiterhin als Vereinsanzeiger in der Region um die Drei Gleichen stabil und im Herbst diesen Jahres wurde noch Bittstädt in das regelmäßige Vebreitungsgebiet mit aufgenommen. Hier würden wir uns natürlich zukünftig sehr über die Zusendung von Vereinsinformationen freuen. Die Veröffentlichung in redaktioneller Form ist natürlich auch hier kostenfrei! Als Gewerbeanzeiger ist der Burgen-Blick in der Region weiterhin marktführend. Aus dieser Position heraus ist es uns auch gelungen, mit der Gemeindeverwaltung der Landgemeinde Drei Gleichen die Erstellung der neuen und ersten Bürgerinformationsbroschüre der Landgemeinde zu vereinbaren. Leider ist dieses Projekt durch die momentane Situation etwas ins Stocken geraten. Die Umsetzung geht aber weiter und das Produkt wird sicher in der ersten Jahreshälfte 2021 erscheinen.

Die Kopier- und Druckdienstleistungen konnten wir auch weiter ausbauen. Nicht nur der Plakat- und Flyerdruck, stückgenau und in kleinen sowie großen Auflagen wurde gut angenommen. Auch bei der individuelle Verarbeitung von Prospektmappen bis hin zur Herstellung von Büchern und Heften konnten wir Erfahrungen gewinnen. Scanarbeiten zur Digitalsierung von Großformatvorlagen mit bis zu einem Meter Breite konnten wir auch in Farbe erbringen. Ein recht junger Bereich ist das Erstellen und Betreuen von Internetauftritten. Nachdem wir unsere eigene Homepage bereits zum Ende des letzten Jahres neu aufbauen konnten, haben wir dies auch für verschiedene Kunden und nun auch für Vereine unserer Region umgesetzt. Dies ist für uns auch weiterhin ein wichtiger Bereich den wir auch mit einem besonderen Shopsystem in 2021 erweitern werden. Hierzu werden wir zur gegebenen Zeit informieren.

Zu einem wichtigen Bereich haben sich die Leistungen zur Beschriftung entwickelt. Dieser gliedert sich in drei Hauptbereiche. Es ist die Folienbeschriftung von Fahrzeugen, Schaufenstern, Schilder usw. Als zweites ist es die Textilienveredelung. Wir bieten hier verschiedenste Markentextilien, nicht nur T-Shirts, Hoodys, Pullover und Jacken sondern auch Arbeitskleidung, Schirme, Taschen sowie, ganz aktuell, verschiedene Varianten von Mund-Nase-Schutz und vieles mehr. All diese Sachen werden nach individuellen Wünschen bedruckt, mit Schrift, Logos oder Bildern. Und, zu guter Letzt, umfasst die Beschriftung auch die Herstellung von Foto- und Werbeprodukten.
Hier haben wir bereits eine umfangreiche Produktserien von Fanartikeln für Vereine wie den JFC oder Kasai Ken erstellt. Weiterhin ist eine umfangreiche Serie von Souvenirs von unseren Burgen entstanden. In sehr guter Zusammenarbeit mit der Landgemeinde Drei Gleichen und dem Tourismusverband ist diese Serie der Drei-Gleichen-Souvenirs entstanden. Anzuschauen und zu erwerben sind die Produkte in der Kulturscheune Mühlberg und im Bahnhof in Neudietendorf. Das besondere hierbei ist, das jedes Souvenir nach Vorbestellung auch noch mit persönlichen Widmungen, Sprüchen oder Namen versehen werden können. Vielleicht auch noch zu Weihnachten ein schöner Geschenketipp aus unserer schönen Region!  Wir freuen uns auf weitere Herausforderungen, die Sie uns stellen. Wir bitten aber auch um Ihr Verständnis, wenn einmal nicht alles wunschgemäß funktioniert. Wir machen auch Fehler, verstehen uns manchmal nicht korrekt oder sind auch mal in bestimmten Phasen etwas überlastet. Hier bitte ich um Ihr Verständnis und bitte Sie, uns offen und ehrlich zu sagen, was nicht passt. Fast immer finden wir eine Lösung, die uns gemeinsam zufrieden stellt. Vielen Dank!

Quelle

Foto + Text von Jörg Mansch

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 19. Dezember 2020