Lesedauer ca. 4 Minuten
Burgen-Blick - MCC Mühlberg - Der Zirkus geht weiter

Beim MCC, närrisch bunt und heiter, geht der Zirkus endlich weiter!

Am 11.11. war es endlich soweit, der MCC erkämpfte sich den Schlüssel zum Rathaus von unserem Ortsteilbürgermeister Karsten Ullrich. Kräftig unterstützt wurde unser Elferrat bei dieser schwierigen Aufgabe von den jüngsten im Verein. In einem kreativen Vormittag haben sie eifrig bunt glitzernde Narrenkappen gebastelt. Diese wurden zur Rathausstürmung mit Stolz getragen. Gemeinsam mit vielen Mühlberger Faschingsfreunden wurde der Elferrat angefeuert. Und nun halten wir Ihn wieder in den Händen – unseren Rathausschlüssel.

Als erstes Highlight der jungen Saison konnte der MCC einen Gast des Landesverbandes Thüringer Karnevalvereine e.V. (LTK) empfangen. Frank Herrmann war angereist, um unserem Präsidenten Lars Apel eine besondere Ehrung zu Teil werden zu lassen. Lars, wir gratulieren dir zum „BDK Verdienstorden in Silber“ in Würdigung und Anerkennung deiner langjährigen Verdienste zur Erhaltung und Förderung heimatlichen Brauchtums – Karneval – Fastnacht – Fasching (Bund Deutscher Karneval e.V.).

Direkt nach der Schlüsselübernahme ging es auch schon los mit unserer ersten Veranstaltung der Saison 2022/23. Um 21:11 Uhr luden wir zur närrischen bunten Disco in den Rathaussaal von Mühlberg ein. Eingebettet in Musik, Bütt und Tänze folgt der nächste Höhepunkt der Saison. Denn wie es sich gehört für Karneval, enthüllten wir unser Prinzenpaar im Faschingssaal. Mit Stolz und Freunde können wir euch nun verkünden, dass uns Prinzessin Sylvia II. und Prinz Stefan I. durch diese Saison führen und begleiten werden. Für die närrischen Freunde unseres Vereins dürften es keine Unbekannten sein. Tief reichen die Wurzeln der Familie Riede in die Tradition des MCC 1977 e.V. Unser Prinz selbst ist seit seiner Jugend in der MCC Technik nicht weg zu denken. Auch alle drei Töchter bereichern den MCC seit mehreren Sessionen in den verschiedensten Tanzformationen.

Den Karneval und unsere Traditionen wollen Sie leben und über die Grenzen von Mühlberg hinaus gern vertreten. Daher gehen Sie in der Vereinsgeschichte einen neuen großen Schritt und stellen sich zur Wahl des Landesprinzenpaares für Thüringen. Eure Stimme für Mühlberg und die Drei-Gleichen-Region könnt ihr hier abgeben: https://lpp.ltkev.de/voting Wir freuen uns über eure Unterstützung und ein Zeichen für den Karneval in Drei Gleichen, im Landkreis Gotha, in Thüringen.

Natürlich wollen wir euch noch viel mehr von uns zeigen. Also zückt eure Kalender und markiert euch unsere Termine von uns für euch:

  • 04.02., 20:11 Uhr, Gastveranstaltung auf dem Saal in Großrettbach
  • 12.02., Kreiskarnevalsumzug in Waltershausen
  • 18.02., 20:11 Uhr, Gala-Abend des MCC
  • 19.02., 14:11 Uhr, Seniorenfasching in Großrettbach (Kartenvorverkauf am 27.01. um 18 Uhr in der alten Schule in Großrettbach)
  • 20.02., 15: 30 Uhr, Kinderfasching

Alle Veranstaltungen finden dieses Jahr, aufgrund von Bauarbeiten an der bisherigen Spielstätte, auf dem Saal im Rathaus in Mühlberg statt. Wir freuen uns auf euch! 

www.mcc-1977.de
www.facebook.com/mccMuehlbergerCarnevalClub
insta: mcc.1977

Quelle

Bild und Text von Uta Boy, MCC Mühlberg

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 24. Dezember 2022