Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - Weihnachtsbaum verbrennen Kornhochheim

Weihnachtsbaum verbrennen

Am Samstag, den 13. Januar fand die erste von vier Veranstaltungen unseres Feuerwehrvereins im Jahr 2024 statt. Unser „Weihnachtsbaum verbrennen!“

Die Mitglieder des Feuerwehrvereins Kornhochheim bereiteten bei Minusgraden das Fest mit viel Freude und Engagement vor. Gegen 17:00 Uhr füllte sich der Sportplatz mit Gästen aus Nah & Fern, sowie mit Freunden des Vereins. Schnell bildeten sich lange Schlangen an unseren beiden Verkaufshütten, die wir aber in kürzester Zeit abgebaut haben.

Gegen 17.30 Uhr wurden die Weihnachtsbäume von der Feuerwehr Kornhochheim angezündet. Der Ein oder andere Baum wurde am Abend noch von unseren Gästen mitgebracht und auf das Feuer geworfen. Auch unsere kleine Feuerschale auf dem Sportplatz, welche neben den Sportgeräten stand, wurde angezündet und bewacht. Somit fanden alle Gäste eine wärmende Stelle auf dem Gelände.

Der große Zuspruch sowie die positiven Rückmeldungen unserer Besucher zeigen, dass sich die Mühen lohnen. Aber vor allem die rege Beteiligung unserer Vereinsmitglieder bei den Vorbereitungen und der Durchführung unserer Veranstaltungen sind ein Zeichen für das Interesse an gemeinsamen Veranstaltungen.
Wir bedanken uns bei unseren Gästen und Helfern für die gelungene Veranstaltung und wünschen allen noch ein gesundes neues Jahr 2024.

Quelle

Foto und Text von Alexandra Jünemann
Feuerwehrverein, Kornhochheim

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 27. Januar 2024