Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - Weihnachtsmarkt im von-Bülow-Gymnasium

Advent im Hof des vBG

Nach zwei Jahren Corona-Unterbrechung konnten Schüler und Lehrer des von-Bülow-Gymnasiums am 30. November endlich wieder einen Weihnachtsmarkt, den „Advent im Hof“, veranstalten. Vom Glühweinstand bis zur explosiven und herausragenden Chemie-Show der Oberstufe war alles dabei. Der Eine oder Andere fand bei uns seine ersten (oder letzten)  Weihnachtsgeschenke: gebastelte Nebellichter, coole Schneekugeln oder Töpferwaren. Gerätselt wurde nicht nur beim Musik-Bingo, sondern auch, warum plötzlich der Grinch seine Runden um das Schulhaus dreht. Wer kein Foto mit dem Grinch ergattern konnte, hatte die Chance mit dem Weihnachtsmann oder einem Dino. 
Von den Back- und Grillkünsten der Schüler konnte man sich überall überzeugen: Crêpes, Bratwurst, Stockbrot, Hot-Dog … und das alles bei gemütlicher Weihnachtsmusik. Übrigens: Der Lehrerchor hat auch gesungen. Und wer den nicht gehört hat? Der kommt im nächsten Jahr einfach wieder vorbei.

Quelle

Bild von von-Bülow-Gymnasium
Text von Mathilda Heuer, Sophie Linnert, Enja Geßler, Dalia Schöne, von-Bülow-Gymnasiums Klasse 8

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 24. Dezember 2022