Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - Konzert Kirche Ingersleben

Viele Aktivitäten in Ingersleben

 

In Ingersleben tut sich etwas! Oder, nicht nur etwas sondern richtig viel. In den Vereinen wird intensiv zusammen gearbeitet. Es sind viele neue Ideen und Veranstaltungen entstanden, die gut geplant in diesem Jahr umgesetzt werden. Dafür gibt es auch extra einen Veranstaltungskalender, der an alle Bewohner verteilt wurde und auch auf facebook unter Rettung der Schänke Ingersleben abrufbar ist. Ob Konzerte in der Kirche oder in der Schänke, Kirmes und Maifeuer am Sportplatz, Kindertag an der Turnhalle bis zum Adventsmarkt auf dem Gutshof. Für jeden gibt es hier sicher viele Angebote. So wird das Dorfleben sehr annehmlich gestaltet. Und dabei arbeiten alle Vereine zusammen!´So wurde auch am vergangenen Sonntag das Frühlingskonzert – Orgel trifft E-Piano und Gesang – bereits im 6. Jahr durchgeführt. Wieder war die Kirche sehr gut besucht. Die musikalischen Darbietungen waren sehr vielfältig und reichten von der Romanik bis ins 21. Jahrhundert. Erfahrene und bekannte Künstler waren vertreten. Dazu zählten Cornelia Beris, Christiane Händel, Bettina Taube, Viktor Itskovich, Lutz Falckenburg aber auch Dr. Gabriele Rudolph, Angelika Schnell und Organisator Arndt Steinke. Aber auch junge Nachwuchsmusiker aus der Nachbarschaft haben hier eine Bühne. So stellten Charlotte Beck, Marie Schiebold und Paul Mirow ihr Können und ihre Entwicklung unter Beweis.
Mit viel Spannung wird bereits das nächste Event in der Kirche erwartet. Am 14. Mai wird zum „Buchstaben-Kabarett“ eingeladen!

 

Quelle

Bild und Text von Jörg Mansch

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 30. April 2022