Burgen-Blick - 10 Jahre Gotterstraßenfest

10 Jahre Gotterstraßenfest

Die Pandemie hatte auch die Tradition in der Gotterstraße stark beeinflusst. Schon im Frühjahr des letzten Jahres liefen die ersten Planungen für das 10. Gotterstraßenfest. Doch dann kam Corona und alles war dahin. Dennoch haben sich die Haupt-Organisatoren mit den Familien Löffler, Frühling und Singhof nicht unterkriegen lassen. Trotz Auflagen wurde die Planung für das 10. Straßenfest nun für den 28. August umgesetzt. Die Wettervorhersagen waren nicht so positiv, daher wurden noch mehr Zelte und Schirme aufgebaut. Fast alle Bewohner der Straße „wuselten“ mit beim Aufbau. Tische und Bänke, Lichterketten, Dekoration. Wie immer funktionierte der Aufbau reibungslos, weil ja auch die Organisatoren alles bestens vorbereitet hatten. Und so konnte Pünktlich das gemeinsame Kaffeetrinken starten.

Auch der Wettergott meinte es dann doch gut. Die Sonne kam raus und die Regenwolken hielten ihr Nass zurück. Zum offiziellen Beginn strömten alle Straßenbewohner in den Festbereich. Das Rahmenprogramm bot viel Abwechslung mit traditioneller Traktorfahrt, Torwandschießen, Hüpfburg, Tischtennis und Bogenschießen. Sogar Clown Bernd war für die Kleinen gekommen. So wurde ausgelassen bis in den Sonntag, wo dann doch einige Regenschauer kamen, gefeiert. Der Abbau war zwar anstrengend und von oben feucht, aber gemeinsam wurde auch das geschafft.

Quelle

Bild und Text von Jörg Mansch

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 25. September 2021