Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - Sternenlauf der E-Jugend SG Drei Gleichen

Die E-Jugend der SG

Die Corona-Krise zwingt auch die Fußballer zu manch kreativer Idee. Zwar dürfen die Nachwuchsmannschaften der SG Drei Gleichen unter Auflagen weiterhin trainieren, aber die heißgeliebten Weihnachtsfeiern müssen in diesem Jahr ausfallen. So traf es auch die E-Junioren und ihre Trainer Matthias Schettler, Christian Förster, Michael Lugauer und Michael Werner.

Die Weihnachtsfeier wurde kurzerhand in eine sportliche Idee umgewandelt und so entstand ein Sternenlauf, bei dem die insgesamt 25 Kinder mit jeweils einem Betreuer von ihrem Heimatort aus zum Ziel auf den Sportplatz nach Wandersleben liefen. Im Sinne der sportlichen Fairness sind die Wanderslebener Kinder von Cobstädt aus gestartet. Der ein oder andere kam letztlich auf eine beachtliche Laufdistanz von 6,5 km. Einmal warmgelaufen ging es in Wandersleben nach einer Verpflegungstüte und heißem Tee zur Stärkung mit Trainingsspielen weiter. Das Highlight war am Ende jedoch sicherlich die Übergabe der neuen Trainingsshirts als Weihnachtsüberraschung, welche zu einem Teil von der Agrargenossenschaft Drei Gleichen gesponsert wurden. Die Kinder bedanken sich dafür herzlich beim Vorstand der Agrargenossenschaft Drei Gleichen.

Das Besondere an den Shirts: Zuvor wurden die Kinder befragt, warum sie gerne Fußball spielen. Gewinnen und Tore schießen hörte man bei den Antworten nicht. Stattdessen sprudelten solche Worte wie Spaß und Freunde aus den jungen Kickern heraus. Diese Antworten wurden schließlich auf die Trainingsshirts gedruckt.

In diesem Zusammenhang bedankt sich die gesamte Nachwuchsabteilung der SG Drei Gleichen bei ihren Sponsoren, Förderern, Helfern und Fans. Herzlichen Dank für die Unterstützung auch in diesem schwierigen Jahr. Ein frohes Weihnachtsfest und vor allem viel Gesundheit wünschen wir Ihnen!

Quelle

Foto + Text von Christoph Köhler, SG Drei Gleichen

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 19. Dezember 2020