Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - Kindertag 2023 mit größter Hüpfburgenwelt Thüringens

Kinderfest – Thüringens Größte Hüpfburgenwelt

Am Weltkindertag, dem 20. September ist es endlich wieder soweit. An diesem Feiertag öffnen sich ab 11 Uhr die Tore vom JFC-Sportplatz hinter dem Edeka in Neudietendorf. Zu erleben ist wieder Thüringens größte Hüpfburgenwelt bei freiem Eintritt. Doch in diesem Jahr sind es nicht nur die Vielzahl der Hüpfburgen, die die Kinderaugen erstrahlen lassen werden. Kinderschminken, Karussell, Bastelstraße, Glücksrad, unser Clown, Beachvolleyball und natürlich auch eine Torwand, um sich mit dem Fußball auszuprobieren. Sogar Kettensägekunst gibt es zu bewundern. Erstmals fährt sogar die Bimmelbahn durch Neudietendorf und holt Gäste aus dem gesamten Ort und vom Bahnhof ab, immer im Rundkurs.

Für die gesamte Familie ist es sicher ein Highlight, einmal selbst am Steuer eines echten Ultraleichtflugzeuges zu sitzen. Dieses richtige Cockpit wurde extra vom Aero Club Arnstadt gebaut. Wie in der Realität wird beschleunigt, abgehoben und über die Drei Gleichen sowie das schöne Thüringer Land geflogen. Informationen zum Flugschein und sogar einen Gutschein gibt es für Interessierte zu erwerben! Die kleine Oldtimershow bietet zwischendurch etwas Ruhe und Entspannung.

Für die Großen wartet das große Festzelt mit dem Burgen-Blick-Kaffee und frischen, selbstgebackenen Kuchen sowie frischen Pizzen. Grandiose Unterhaltung gibt es von DJ Scholle und zum Mitsingen oder Tanzen heizt unsere Liveband „Chill Out Area“ richtig ein! Die Versorgung stellen der große Grillstand, der Holzbackofen am Festzelt und natürlich die Bierwagen sicher. Und für den Nachtisch oder den süßen Mund wartet der Süßigkeiten-Wagen mit einigen Leckereien.

Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert. Die Anreise mit der Bahn ist aber für Auswärtige empfehlenswert. Nun, wir, der JFC Nesse-Apfelstädt e.V., haben doch einiges vorbereitet und freuen uns auf zahlreiche Familien aus Nah und Fern, um diesen Kindertag unvergesslich für alle zu machen!

Quelle

Foto von Jörg Mansch
Text vom Orga-Team Kinderfest

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 9. September 2023