Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - Neudietendorfer Oktoberfest

O`zapft is – 12. Neudietendorfer Oktoberfest

Nach einem Jahr Zwangspause ist es wieder soweit! Am 03. Oktober ab 10 Uhr wollen wir mit euch den „Tag der Deutschen Einheit“ feiern. Zum zwölften Mal veranstalten die Floriansjünger das erfolgreiche Oktoberfest! Es wird dieses Jahr nicht wie gewohnt auf dem Gelände der Feuerwehr stattfinden, sondern im Pfadfinderzentrum Drei Gleichen – ehemaliges Freibad – in Neudietendorf.

Letzte Jahr war es uns leider nicht möglich das Oktoberfest durchzuführen, aber dieses Jahr wollen wir endlich wieder mit euch feiern! Um alle Hygienemaßnahmen einhalten zu können, verlegen wir die Veranstaltung in das Pfadfinderzentrum.
Der Anstich für das Original Paulaner Oktoberfestbier ist pünktlich um 11 Uhr. Zu der Maß können thüringische Leckereien vom Rost erworben werden. Auch ein Kaffee & Waffelverkauf wird von der Jugendfeuerwehr organisiert. Für die musikalische Unterhaltung ist natürlich auch gesorgt. Für die Kinder werden wieder Hüpfburgen und viele andere Spiele bereitstehen.

Sollte es schlechtes Wetter werden, haben wir zwei große Festzelte auf dem Gelände stehen. Die Floriansjünger ruhen sich nicht auf dem Erfolg der letzten Jahre aus, sondern investieren wieder viele Stunden der Vorbereitung, um erneut mit zahlreichen Besuchern ein paar schöne Stunden verbringen zu können. Der Eintritt dafür ist natürlich frei!

Quelle

Bild von Jörg Mansch
Text von der Feuerwehr Neudietendorf

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 25. September 2021