Burgen-Blick - MCC Helau

Zurück: Melwork Helau

Der MCC meldet sich zurück in das Bewusstsein unserer vielen lieben Faschingsfreunde! Wir alle befinden uns in einer für uns nie da gewesenen Zeit, geprägt von Ungewissheit, Verzicht, Veränderung! Aber auch auf der Suche nach neuen Wegen und kreativen Ideen, um liebgewonnene Gewohnheiten in unser Leben integrieren zu können. Für euch ist spürbar, dass es aktuell keine Veranstaltungen geben kann – keine Auftritte, kein Beifall, keine gute Laune in geselliger Runde im Saal. Aber wie fühlen sich eigentlich die Mitglieder im Verein in dieser Zeit? „Die Tanzgirls“ das Jugendshowballett des Mühlberger Carneval Club 1977 e. V. geben euch in einem persönlichen Interview einen kleinen Einblick:

1. Was bedeutet für dich Fasching?
Pia: Spaß, Teamwork, Tanzen
Jolin: Einfach so sein wie man ist.
Victoria: Nervenkitzel vor einem unserer Auftritte.
Helen: Den Alltag vergessen.

2. Was hat dir in der aktuellen Saison, trotz der Einschränkungen durch die Pandemie, bisher gefallen?
Victoria: Die Überraschung unserer Trainerinnen zum 11.11. mit Glitzer und Konfetti & dem anschließenden gemeinsamen Videochat zum „Couch Carneval“ von Antenne Thüringen.
Pia: Die Schlüsselübergabe unseres Elferrates zur Eröffnung der Saison per Video, die online verteilt wurde.

3. Was fehlt dir in dieser Saison besonders?
Jette: Das zusammen Choreographieren, üben, das Kostüme Wählen und Anprobieren, Schminken, Auftreten, Feiern und das zusammen Lachen.
Elina: Das Training und ganz besonders das Sehen der anderen Vereinsmitglieder außerhalb der Gruppe.

4. Was wünschst du dir für die laufende Saison?
Lina: Das wir trotz Corona weiter zusammen halten und nie vergessen, wie Fasching wirklich ist.
Elina: Das wir nichts überstürzen und vielleicht einen Videochat machen, um die nächste Saison gesund gemeinsam verbringen zu können.

5. Was macht euch als Gruppe „Tanzgirls“ aus?
Alle: Wir halten zusammen!
Lina: Wir sind die verrückteste Gruppe die ich kenne.

6. Was hält euch als Gruppe – ohne Training – zusammen?
Pia: Unsere Trainerinnen sind immer für uns da, am 11.11. haben sie jedem von uns ein Stückchen Fasching nach Hause gebracht.
Kiara: Das jeder jeden mag und wir uns nicht nur beim Training sehen und treffen, sondern auch in unserer Freizeit.
Helen: Wir nehmen auch an anderen Sachen zusammen teil.

7. Was würdest du als Erstes tun, wenn man morgen wieder Fasching in seiner bisherigen Form feiern könnte?
Kiara/eigentlich alle: Mit der Gruppe treffen und Spaß haben.
Pia: Mit den Mädels im Einhornkostüm durch den Ort rennen.
Lina: Mit Konfetti abtanzen.
Victoria: Auftreten, auch wenn es nur der „alte“ Tanz ist.

8. Warum ist Fasching dir so wichtig?
Elina: Weil ich mit meinen besten Freunden zusammen Tanzen und Spaß haben darf. Ich bin froh, dass es euch alle gibt!

9. Beschreibe für dich Fasching mit einem Wort!
Pia: Konfettipower! Lina: Leidenschaft! Jette: Spaß! Jolin: mega!!! Victoria: Freundschaft! Kiara: Toll! Elina: laut! Helen: Bester Wahnsinn des Jahres!

10. Was wäre dein Leben ohne Fasching?
Helen: Gar nix!

Mit einer riesen Portion Konfetti & Glitzer wünschen wir euch Frohe Weihnachten! Genießt die gemeinsame besinnliche Zeit mit einem Strahlen in den Augen und einem Lächeln im Gesicht! Wir sehen uns 2021! Melwork Helau!

Quelle

Foto von Jörg Mansch
Text von MCC

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 19. Dezember 2020