Burgen-Blick - Kasai Ken bewegt und motiviert

Burgen-Blick – Kasai Ken bewegt und motiviert

Stück für Stück geht es voran, ein Lichtblick nach welchem wir, Kasai Ken Nesse-Apfelstädt e.V., uns lange Zeit gesehnt haben. Endlich wieder gemeinsam in der allen Gruppe trainieren, sich austauschen, gemeinsam lachen und natürlich sportlich richtig durchstarten. All das was einmal unser gewohnter Vereinsalltag war, kehrt nun wieder zurück. Unsere Kleinsten Vereinsmitglieder sind bereits seit 4 Wochen in den Genuss des „gewohnten Trainingsbetriebes“ gekommen. Seit dem 16.06.2021 duften sich auch die Sportgruppen der Jugendlichen und Erwachsenen sich auf Ihr Training freuen. Ob im Freien oder in der Halle, alles ist wieder möglich. Ab jetzt heißt es, die sportlichen Defizite der letzten Monate wieder aufzuholen und zu verbessern.

Pünktlich mit dem regulären Trainingsbeginn für Kinder, begrüßen wir unsere neuen „Karatekids“. Neben dem Zuwachs in der Gemeinde Nesse-Apfelstädt (Hauptsitz) erfreuen wir uns an der Begeisterung und den Zuspruch in und aus der Gemeinde Nessetal. Nach konstruktiver Planungsphase können wir unsere neue Außenstelle in dem beschaulichen Dorf Ballstädt bekannt geben. Seit Juni findet dort in zwei Gruppen Karatetraining für die Kleinsten ab vier Jahren statt. Kaum hatten wir die Karategruppe ins Leben gerufen, war der Kurs bereits in der zweiten Woche mit 16 aufgeweckten Karatekids besucht. Der zuständige Übungsleiter aus Ballstädt – Dirk Hennrich – berichtet über den gelungen Start: „Die Kinder und auch deren Eltern sind dankbar über die Möglichkeit Karate kennenzulernen, ohne dabei den Weg in die nächste Stadt auf sich zu nehmen. Die Kinder kennen sich aus der Schule oder den umliegenden Kindergärten. Es bereichert das Dorfleben. Ich bin sehr stolz, diese Karategruppen ins Leben gerufen zu haben.“ Wir sehen einem erfolgreichen und beständigen Trainingsverlauf mit tollen Kindern mehr als positiv entgegen und bedanken uns beim Ortsteilbürgermeister Horst Dünkel sowie dem SV Blau-Weiß Ballstädt für die gute Zusammenarbeit.

Doch nicht nur sportlich ging es in den letzten Wochen zur Sache. Dank des großen Engagements unseres Cheftrainers und 1. Vorsitzenden Carsten Kohl, hatten die Vereinsmitglieder die Möglichkeit sich am Spargelstechen zu versuchen. Auf dem Spargelfeld in Herbstleben konnte über 6 Wochen fleißig abgeerntet werden. So haben wir gemeinschaftlich eine beachtliche Kiloanzahl ernten können – Muskelkater natürlich inklusive. Es war also eine willkommene Abwechslung und selbstgestochen schmeckte es gleich nochmal so gut. Wir bedanken uns bei der Agrargenossenschaft Herbstleben AG und der Gastroservice Hoffmann GmbH für die Unterstützung.

Ebenfalls in den letzten Wochen entstand mit viel Mühe und Sorgfalt unser neuer Flyer. Ziel war es, unsere aktuellen Kursangebote (alle zertifiziert, lizenziert und keine Kopien) auf einen Blick und anschaulich zu gestalten. Dieser ist dem Großteil dieser Ausgabe des Burgen-Blick beigelegt. Zusätzlich besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich auf unserer Homepage zu informieren. Also reinschauen lohnt sich! Wir freuen uns auf jeden Interessenten und stehen gern für Fragen bereit.
So abwechslungsreich vergeht Woche um Woche und die lang ersehnte Normalität kehrt in bedeutenden Schritten zurück. Wir blicken fortwährend positiv in die Zukunft und freuen uns auf alles was die nächsten Wochen für uns bereithalten. Euer Kasai Ken Nesse-Apfelstädt e.V. Informationen unter: www.kasai-ken.de

Quelle

Bild von Kasai Ken
Text von Jenny Hennrich, Kasai Ken Nesse-Apfelstädt e.V.

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 26. Juni 2021