Burgen-Blick - Label HEYMKiNDER international

HEYMKiNDER Kunst Shirts gehen um die Welt

Christian Heym, Erfurter und seit kurzem in Seebergen lebend, hat vor sieben Jahren das Kunst Kult Label HEYMKiNDER gegründet. Über 250 internationale Künstler veröffentlichen ihre Werke in seiner Textilgalerie und sind Mitglied des Kreativ-Netzwerkes. Es sind beispielsweise Tätowierer, Hobbyzeichner oder Freelancer, die kreative Motive für die Textilien gestalten. Einige Jung-Künstler der Vergangenheit hätten nie gedacht, dass ihre Kunstwerke einmal so präsentiert werden. Wer einen tollen Vorschlag hat, kann diesen gerne an Christian Heym schicken. Kontaktdaten gibt es auf der Homepage www.heymkinder.de . Er schaut sich jedes Motiv an, ob es passen könnte. So entstehen limitierte hochwertige Kunst Shirts. Mittlerweile erstreckt sich das Angebot auch auf Shirts für Kids, Beutel und Kunstdrucke.

In einem kurzen Interview verriet uns der Gründer, dass neben den 100% Biostoffen, die T-Shirts auf 50 Stück limitiert sind. Warum 50 Stück, fragt man sich? „Ich hatte für meinen ersten Auftrag nur sehr wenig Geld zur Verfügung. Da konnten es nur die besagten 50 werden. Dies halten wir aber bis heute streng durch“ sagt Christian Heym.
Alles ist plastikfrei, vegan und Fairtrade und wird mit viel Herzblut in Handarbeit gedruckt. Das ist nicht nur so daher gesagt. Gerade in der Textilindustrie der östlichen Länder gibt es Kinderarbeit, unwürdige Zustände, Arbeit bis an die Belastungsgrenze und Umweltverschmutzung im Höchstmaß. Hier achtet Heym sehr darauf, dass seine Artikel zu 100 % aus Biostoffen wie Baumwolle und Eukalyptus sind. Diese werden klimaneutral hergestellt. Die türkischen und indischen Fabrikarbeiter, woher er die Textilien bezieht, werden nach Tarif bezahlt, es gelten tarifliche Regelungen wie die 40 Stundenwoche und es gibt keine Kinderarbeit!

Viele Bands, Schauspieler und Musiker tragen die Kult Shirts. (Maschine/ Puhdys, Kurt Krömer, die Band Silly, Anna Loos oder auch Daniela Katzenberger, Söhne Mannheims sowie DJs wie Jan Blomqvist oder DJ Dag uvm.). 2016 hatte HEYMKiNDER die Möglichkeit einen Tag lang auf dem berühmten Time Square, inmitten der Metropole New York, auf einer riesigen LED-Videowand sich vorzustellen. Ein grandioses Erlebnis mit viel Zuspruch.

Wenn ihr auch eines der Kult Shirts haben wollt, könnt ihr das hier über den Burgen-Blick gewinnen. Wir verlosen 2 x 1 Shirt eurer Wahl und senden es euch im Gewinnfall zu. Einfach eine Email an info@Burgen-Blick.de oder eine WhatsApp an Tel: 0173 8351453 mit „Heymkinder“ schicken, den Namen eures Wunsch-Shirts dazu (auf www.heymkinder.de aussuchen) und natürlich deine Größe nicht vergessen. Einsendeschluss ist der 15. Mai! Danach findet die Auslosung unter Ausschluss des Rechtsweges statt und ihr werdet im Gewinnfall von uns benachrichtigt. Viel Glück!

Quelle

Foto von HEYMKiNDER
Text von Jörg Mansch

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 24. April 2021