Burgen-Blick - Locker Dich - mobile Fußpflege und ab sofort auch mit Praxis

Unsere Füße sollen uns auch weiterhin tragen

Melanie Dreißigacker ist bereits seit 19 Jahren im Gesundheitswesen tätig. Es begann mit der Ausbildung zur Ergotherapeutin. In einer Praxis in Tabarz arbeitete sie viele Jahre, bis sie einen Hausbesuchspatienten zu behandeln hatte. Er konnte bereits ein Jahr nicht mehr gehen und saß im Rollstuhl. Dennoch hatte er den Mut nicht verloren und wollte sich unbedingt ins normale Leben zurück kämpfen. Nach den ersten Ergobehandlungen meinte Melanie Dreißigacker, dass dies nicht ausreichend ist. Sie bot dem Patienten zusätzlich eine Fußreflexbehandlung an, Aufwendig und zeitintensiv. Drei Mal in der Woche musste behandelt werden. Doch die Mühe schien sich zu lohnen. Erste Erfolge in der Beweglichkeit stellten sich ein. Und dann, nach einem halben Jahr war es endlich so weit. Der Patient konnte den Rollstuhl verlassen, konnte seine Füße bewegen und wieder selber gehen!

Ähnliche Erfahrung machte sie auch mit der Behandlung ihres eigenen Sohnes. Durch eine Reflexbehandlung an den Zehenspitzen waren die anfänglichen fast unausstehlichen Probleme beim Zahnen plötzlich weg. Die Schmerzen reduzierten sich für ihn und die Zähne brachen recht problemlos durch.

Diese Erfahrungen ließen sie nicht mehr los und sie überlegte intensiv in den Bereich der Reflexbehandlung und der Fußpflege einzusteigen. Nach einem langen Jahr hatte sie sich dann entschlossen, eine fundierte Ausbildung mit ordentlicher Prüfung und Zertifikat zu absolvieren, um sich dann in diesem Bereich selbstständig zu machen. Direkt nach Abschluss begann sie dann Ende August diesen Jahres mit der mobilen Fußpflege.

„Unsere Füße tragen uns das gesamte Leben. Gerade deshalb sollten wir ihnen besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen!“ Schnell wuchs der Kundenkreis in der gesamten Drei Gleichen Region. Daher entschloss sie sich, auch eigene kleine Praxisräume zu suchen. Gefunden hat sie diese in Wandersleben, Das Steinfeld 2, direkt hinter dem Hotel Wandersleben. Im letzten viertel Jahr hat sie mit ihrem Mann und Freunden die Räume renoviert und ausgestattet, immer neben Beruf und Familie. Somit hat sie sich ihren Herzenswunsch erfüllt und kann ihrer großen Neigung nachgehen. Dies war nur durch die riesige Unterstützung von ihrem Mann Markus und ihrer Mama möglich.

„Lieben Dank!“ sagt Melanie!

Locker Dich - mobile Fußpflege

Melanie Dreißigacker
Mobil unterwegs im Drei-Gleichen-Gebiet
Praxis-Räume: Das Steinfeld 2, Wandersleben
Mobil: 0152 33894483

Quelle

Bild und Text von Jörg Mansch

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 26. November 2022