Hier gibt es eine einzigartige Möglichkeit!
Kinder, Jugendliche, Studierende, Eltern, Großeltern und Lehrkräfte aufgepasst! Wer kennt es nicht: Die Schülerinnen und Schüler geben sich viel Mühe beim Schreiben der Hausarbeit in Deutsch, Biologie oder Sachkunde. Es gibt eine Note, richtig gewürdigt wird die Arbeit, die die Kinder und Jugendlichen damit hatten, allerdings nicht. Ähnlich sieht es bei Studierenden aus. Die Abschlussarbeiten werden mit viel Hingabe und Mühe geschrieben. Nachdem die Arbeit abgegeben wurde, gerät sie jedoch schnell in Vergessenheit.
Der Burgen-Blick möchte dies ändern und Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden die Möglichkeit geben, Teile ihrer Ausarbeitungen zu bestimmten Themen zu veröffentlichen. Neben der Erfahrung, einen eigenen Beitrag zu publizieren, bekommen die Kinder und Jugendlichen sowie Studierenden Einblick in redaktionelle Tätigkeiten, indem sie eng mit uns zusammenarbeiten können. Bei besonderem Interesse bzw. umfangreicherem Darstellungsbedarf können Haus- und Abschlussarbeiten im Burgen-Blick angerissen werden und auf der Homepage in vollständigem Umfang eingesehen werden. Über unsere Homepage soll zusätzlich der Austausch mit den Autorinnen und Autoren ermöglicht werden. Vielleicht gibt es sogar Lehrkräfte, welche gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, z.B. im Rahmen einer AG, ein Projekt dieser Art erarbeiten möchten?
In unserer Umgebung gibt es kluge Köpfe – lassen Sie uns zusammenarbeiten und zusammen mehr darüber erfahren, woran unsere jüngeren Generationen eigentlich arbeiten. Besonders an dieser Stelle gilt das Sprichwort: „Der Mensch lernt nie aus!“.
Sprechen Sie uns gern an, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben! Dies ist schriftlich möglich über Drei Gleichen Media GmbH, Bahnhofstraße 8, 99192 Nesse-Apfelstädt OT Neudietendorf, per Email an info@burgen-blick.de oder telefonisch unter 036202/319982. Wir freuen uns auf Sie!
Quelle
Bild von pixabay.com (Alexas_Fotos / 21762 Bilder)
Text von Jörg Mansch
Burgen-Blick
Erschienen in der Ausgabe: 26. Februar 2022